Modenschau bei der Feuerwehr-AG Juni 2016
Modenschau bei der Feuerwehr-AG
Eine ganz besondere Modenschau gab es für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Feuerwehr-AG. AG-Leiter Matthias Düsterwald hatte eine Auswahl von Spezialausrüstungen mitgebracht, die bei bestimmten Einsätzen benutzt werden.
Zunächst sollte für jede Ausrüstung eine kurze Übersicht über Schutzwirkung und Einsatzzweck erstellt werden. Vorzustellen gab es einen Chemikalienschutzanzug, Kettensägenausrüstung, einen Imker-Anzug, eine Ausrüstung für großen Hitzeschutz sowie einen ABC-Overall.
Die Vorstellung erfolgte dann gleichzeitig fundiert und posend auf dem Catwalk, bevor dann die Begeisterung deutlich wurde, als nochmal jeder jeden Anzug ausprobieren und anziehen durfte.
Alles in allem eine lehr- und spaßreiche Stunde, deren Abschluss natürlich ein Foto unter dem MCG-Schild darstellte.












